" />

Wo findet man Haartransplantation - Beratung?

Das Web bietet erste Informationen, mit reinen Info-Plattformen, Foren, wie die einzelnen Anbieter/Klinik.

Die Gefahr jedoch, dass man durch zu viele Informationen kaum noch seriöse, von unseriösen Anbieter unterscheiden kann, sozusagen sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und schließlich präsentiert sich jede Klinik in gutem Licht, bzw. sehen die Webseiten in der Regel hervorragend aus, wie auch zeigen die meisten ausschließlich Ihre guten Resultate und Videos.   

Deswegen sollte wirklich ausgiebige Recherche betrieben werden, in aller Ruhe und ohne Zeitdruck. Informationen einholen, analysieren und erst dann, auch natürlich nach Einsicht in die Preise/ Kosten Haartransplantation entscheiden 

Grob kann  festgehalten werden, dass eine Haartransplantation-Klinik möglichst nur Haartransplantationen durchführt (z.B. Doktor Patrick Mwamba) und nicht noch "nebenbei" zig andere Schönheitseingriffe. Wer nur "eine" Operation anbietet, wird darin tendenziell erfahrener sein und dies tendenziell auch besser können. Kann, muss aber nicht, denn möglicherweise ist die Klinik noch nicht lange am Markt. Hier gilt es also unbedingt auch die genaue Erfahrung des zu behandelnden Arztes genau abzuchecken. Möglichst, lässt man sich Beispiele seiner vergangenen Arbeiten zeigen (wie z.B. auf der Webseite von Dr. Koray Türkei Haartransplantation). Aber auch hier gilt Vorsicht. 1. ist wichtig zu erfahren, ob der Patient auch wirklich durch Arzt X behandelt wurde und 2. ob das Resultat auf den Bildern nicht besser wirkt, als in Wirklichkeit. Zudem, wie gut sind die Bilder, wie gut kann man einzelne Haare erkennen, die Wuchsrichtung, die Natürlichkeit, die Dichte? Womöglich zeigt das Bild das Resultat zu weit weg, so dass eigentlich ein genaues Fazit gar nicht möglich ist. Von daher: Möglichst bitten Sie den Arzt, ob man sich Resultate mal "live" anschauen kann.

Andere gute Instrumente, Ärzte zu checken, sind Haarausfall und Haartransplantation Foren, in welchen sich frühere Patienten von gewissen Kliniken/Ärzten austauschen und über Erfolg bzw. Misserfolg berichten. Klinikunabhängige Beratungen bieten unabhängige Haartransplantation-Beratungsspezialisten.

Mehr zu Verfahren Haartransplantation und Grundsätzliches Haartransplantation